Leipzig lädt Flüchtlinge zum Heimspiel gegen Paderborn ein

Leipzig · Fußball-Zweitligist RasenBallsport Leipzig lädt Flüchtlinge aus allen Leipziger Unterkünften zum Heimspiel gegen den SC Paderborn ein. Der Club unterstütze die Aktion, die von Fans des Vereins ausgegangen war, teilte RB auf Twitter mit.

 RB-Fans hatten angeregt, dass Flüchtlinge zu einem Spiel des Zweitligisten eingeladen werden sollten. Foto: Jan Woitas

RB-Fans hatten angeregt, dass Flüchtlinge zu einem Spiel des Zweitligisten eingeladen werden sollten. Foto: Jan Woitas

Foto: DPA

Die Fans könnten die Flüchtlinge als Paten ins Stadion begleiten. Die Verteilung der Tickets erfolge über den Flüchtlingsrat Leipzig.

RB-Fans hatten angeregt, dass Flüchtlinge zu einem Spiel des Zweitligisten eingeladen werden sollten. Daraus entwickelte sich die Idee, dass "Paten" die Menschen an ihren Unterkünften abholen, ins Stadion begleiten und nach dem Spiel wieder zurück bringen. Die Fans wollen mit der "Universalsprache Fußball" mit den Flüchtlingen ins Gespräch kommen und erste Kontakte knüpfen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort