Leipzig gewinnt in Fürth

Fürth · RB Leipzig hat in der 2. Fußball-Bundesliga zum Auftakt des 17. Spieltags mit 1:0 (0:0) bei der SpVgg Greuther Fürth gewonnen und feierte damit den zweiten Auswärtssieg in dieser Spielzeit.

 Das Fürther Team um Stephan Fürstner kassierte gegen Leipzig eine Heimniederlage. Foto: David Ebener

Das Fürther Team um Stephan Fürstner kassierte gegen Leipzig eine Heimniederlage. Foto: David Ebener

Foto: DPA

Das entscheidende Tor für das Team von Alexander Zorniger erzielte Niklas Hoheneder (77.). Der Abwärtstrend der Franken hält dagegen weiter an. Für die Mannschaft von Trainer Frank Kramer war die Heimniederlage vor 10 225 Zuschauern die fünfte sieglose Partie in Serie.

Nach ausgeglichenem Beginn hatte Goran Sukalo (20.) nach einer Ecke die erste Möglichkeit für die Gastgeber, köpfte allerdings nur an die Latte. In der Folge entwickelte sich ein offenes Spiel, in dem beide Teams die nötige Präzision und Dynamik in der Offensive vermissen ließen. Der zweite Durchgang war von Kampf und Intensität geprägt, bis Hoheneder nach einer Parade von Fürths Torwart Wolfgang Hesl richtig stand und zum entscheidenden Treffer abstaubte.

Links##ULIST##

Homepage Greuther Fürth

Meistgelesen
Neueste Artikel
DFB-Team mit neuem Spirit
Kommentar zur Fußball-Nationalmannschaft DFB-Team mit neuem Spirit
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort