Karlsruher SC leiht Gouaida vom Hamburger SV aus

Karlsruhe · Offensivspieler Mohamed Gouaida wechselt vom Hamburger SV auf Leihbasis für ein Jahr zum Fußball-Zweitligisten Karlsruher SC.

 Mohamed Gouaida kommt aus Hamburg zum KSC. Foto: Christian Charisius

Mohamed Gouaida kommt aus Hamburg zum KSC. Foto: Christian Charisius

Foto: DPA

"Mohamed ist ein laufstarker und kreativer Spieler, der uns variabler machen wird. Wir erhoffen uns, durch ihn schwerer auszurechnen zu sein", sagte KSC-Sportdirektor Jens Todt. Für den HSV kam Gouaida auf elf Bundesligaeinsätze. Zudem bestritt er drei Länderspiele für Tunesien.

"Die Mannschaft spielt einen sehr guten Fußball, das war schon im letzten Jahr so und ist auch jetzt wieder der Fall - und das ist gut für mich", erklärte Gouaida. Der 22-Jährige, der sowohl die tunesische als auch die französische Staatsbürgerschaft besitzt, wurde in der Fußballschule von Racing Strasbourg ausgebildet. Vor seinem Wechsel zum HSV stand er beim SC Freiburg unter Vertrag.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort