KSC nur unentschieden gegen Aufsteiger Heidenheim

Karlsruhe · Der Karlsruher SC hat die Chance auf Platz eins in der 2. Fußball-Bundesliga verpasst. Gegen Aufsteiger 1. FC Heidenheim kamen die Badener vor 15 541 Zuschauern im Wildparkstadion über ein 1:1 (0:1) nicht hinaus.

 KSC-Profi Gaetan Krebs (l) schirmt den Ball gegen den Heidenheimer Adriano Grimaldi ab. Foto: Uli Deck

KSC-Profi Gaetan Krebs (l) schirmt den Ball gegen den Heidenheimer Adriano Grimaldi ab. Foto: Uli Deck

Foto: DPA

Adriano Grimaldi traf für die Schwaben (6.), den Ausgleich erzielte Reinhold Yabo per Foulelfmeter (48.). Der KSC hat als Tabellenzweiter nun wie Spitzenreiter RB Leipzig acht Punkte auf dem Konto, drei mehr als Heidenheim.

Grimaldi hatte nach einem Konter zum 1:0 getroffen. Die Badener bemühten sich danach um den Ausgleich, strahlten gegen die kompakte Defensive des Aufsteigers aber bis zur Pause kaum Torgefahr aus.

Nach dem Wechsel erhöhte der KSC den Druck. Drei Minuten nach Wiederbeginn traf der überragende Yabo mit einem Strafstoß zum 1:1, nachdem der Heidenheimer Torhüter Jan Zimmermann KSC-Angreifer Manuel Torres umgerannt hatte. Die Gastgeber waren danach fast immer in Ballbesitz und kombinierten phasenweise prächtig, der Siegtreffer gelang aber nicht mehr. Der KSC muss zudem den langfristigen Ausfall von Verteidiger Sascha Traut fürchten. "Leider gibt es da einen Verdacht auf einen Kreuzbandriss im linken Knie", sagte Trainer Markus Kauczisnki nach dem Spiel.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort