Ingolstadt verlängert mit Defensivspieler Tobias Levels

Ingolstadt · Defensivspieler Tobias Levels hat seinen Vertrag beim Bundesliga-Aufsteiger FC Ingolstadt um ein weiteres Jahr bis 2016 verlängert.

 Tobias Levels bleibt Ingolstadt in der ersten Liga erhalten. Foto: Armin Weigel

Tobias Levels bleibt Ingolstadt in der ersten Liga erhalten. Foto: Armin Weigel

Foto: DPA

"Tobias hat uns schnell weiterhelfen können und es sich daher verdient, mit diesem Team in der nächsten Saison Bundesliga zu spielen", sagte Sportdirektor Thomas Linke laut Vereinsmitteilung vom Freitag. Der 28-jährige Levels wurde im vergangenen November verpflichtet und kam in 19 Partien der 2. Fußball-Bundesliga zum Einsatz.

Zuvor war der ehemalige Gladbacher vereinslos. "Er kam zu einem nicht einfachen Zeitpunkt zu uns. Sich unter diesen Umständen derart schnell zu integrieren, spricht für seine enorme Professionalität", erklärte Linke weiter. Erst am Donnerstag hatte der FCI die Verpflichtung von Darmstadts Romain Brégerie bekanntgegeben.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort