Ingolstadt trotz eines Remis wieder Spitzenreiter

Ingolstadt · Der FC Ingolstadt ist zumindest über Nacht wieder absolute Spitze in der 2. Bundesliga. Die Mannschaft von Trainer Ralph Hasenhüttl musste sich gegen Erzgebirge Aue zwar mit einem 1:1 (1:1) begnügen, sprang in der Tabelle aber dennoch am VfL Bochum vorbei auf Platz eins.

 Ingolstadts Lukas Hinterseer (2.v.r) jubelt nach seinem 1:1-Ausgleichstreffer gegen Aue. Foto: Armin Weigel

Ingolstadts Lukas Hinterseer (2.v.r) jubelt nach seinem 1:1-Ausgleichstreffer gegen Aue. Foto: Armin Weigel

Foto: DPA

Der Ruhrpott-Club kann ebenso wie beispielsweise auch der Karlsruher SC in den kommenden Tagen am FCI vorbeiziehen. Das eine Tor durch Lukas Hinterseer (22. Minute) reichte nicht zur nächsten Drei-Punkte-Party für die Ingolstädter, die zu viele gute Tormöglichkeiten ausließen. Frank Löning (20.) hatte Aue zwischenzeitlich in Führung gebracht.

Drei Tage nach dem 1:1 im Bayern-Derby gegen 1860 München fehlte es Ingolstadt im Duell mit Aue lange an der Zielgenauigkeit. Chancen hatten die in dieser Saison erstarkten Oberbayern genügend - aber die Auswertung war alles andere als aufstiegsreif. Allein Alfredo Morales vergab zweimal aus bester Lage (38./50.).

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort