Hermann wird Co-Trainer von Fortuna Düsseldorf

Düsseldorf · Fortuna Düsseldorf hat Peter Hermann als Co-Trainer verpflichtet. Der 63-Jährige hat einen Zweijahresvertrag unterschrieben und wird in der neuen Saison Assistent von Chefcoach Frank Kramer, teilte der Fußball-Zweitligist mit.

 Peter Hermann hat bei Fortuna Düsseldorf einen Zweijahresvertrag unterschrieben. Foto: Axel Heimken

Peter Hermann hat bei Fortuna Düsseldorf einen Zweijahresvertrag unterschrieben. Foto: Axel Heimken

Foto: DPA

"Fortuna Düsseldorf ist ein Verein mit vielen Möglichkeiten und einem fantastischen Stadion in einer tollen Stadt", sagte Hermann. "Ich hatte viele gute Gespräche mit der Fortuna und habe mich bereits früh entschieden, diese Herausforderung anzugehen."

Hermann war von 1989 bis 2008 Co-Trainer von Bayer 04 Leverkusen. Danach ging er ein Jahr zum 1. FC Nürnberg und kehrte nach Leverkusen zurück, wo er mit Jupp Heynckes zusammenarbeitete. Heynckes nahm ihn bei seinem Wechsel zum FC Bayern München mit an die Isar, wo Hermann in der Saison 2012/13 mit das Titel-Triple aus Deutscher Meisterschaft, DFB-Pokal und Champions League gewann. Es folgten Engagements beim FC Schalke 04, für den er bis zum 7. Oktober 2014 tätig war, und ein 19-Tage-Gastspiel beim Hamburger SV.

Links##ULIST##

Mitteilung

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort