Halstenberg und Himmelmann fehlen St. Pauli zum Auftakt

Hamburg · Trainer Roland Vrabec vom FC St. Pauli kann zum Saisonauftakt im der 2. Fußball-Bundesliga nahezu aus dem Vollen schöpfen.

 Trainer Roland Vrabec hat sein Team für den Liga-Auftakt beisammen. Foto: Daniel Reinhardt

Trainer Roland Vrabec hat sein Team für den Liga-Auftakt beisammen. Foto: Daniel Reinhardt

Foto: DPA

Im Heimspiel am Samstag gegen den FC Ingolstadt muss der Coach nur Abwehrspieler Marcel Halstenberg (Sehnenzerrung) und Ersatzkeeper Robin Himmelmann (Trainingsrückstand) ersetzen. Für Halstenberg rückt Neuzugang Daniel Buballa in die Vierer-Abwehrkette, im Tor steht als Nummer eins weiterhin Stammkraft Philipp Tschauner.

"Alle anderen Spieler sind gesund und hoffentlich fit", sagte Vrabec bei der Pressekonferenz zum Ingolstadt-Spiel. Ein guter Start sei "wichtig für das Selbstvertrauen", betonte der 40-Jährige, der erstmals beim FC als Chefcoach in die Spielzeit startet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort