Greuther Fürth verkündet Gewinn - Eigenkapital erhöht

Fürth · Fußball-Zweitligist SpVgg Greuther Fürth hat auch das Geschäftsjahr 2014/15 mit einem Gewinn abgeschlossen.

 Die SpVgg Greuther Fürth konnte für 2014/15 einen Gewinn verkünden. Foto: Daniel Reinhardt

Die SpVgg Greuther Fürth konnte für 2014/15 einen Gewinn verkünden. Foto: Daniel Reinhardt

Foto: DPA

Vor Steuern betrug dieser 975 000 Euro und lag damit in etwa auf Vorjahresniveau (986 000). Das Eigenkapital konnte in diesem Zeitraum von 6,602 Millionen Euro auf 7,111 Millionen Euro erhöht werden. Das gaben die Franken am Montag anlässlich der Mitgliederversammlung bekannt.

"Wir freuen uns, dass es in diesem sportlich schwierigen Jahr möglich war, unsere Bilanzstruktur weiter zu verbessern. Wir haben für die weitere Entwicklung unserer Infrastruktur Investitionen in Höhe von 4,250 Millionen Euro durchgeführt", berichtete Präsident Helmut Hack. "Mit dem Stadionumbau stehen sehr große Investitionen an. Wir müssen diesen Schritt aber gehen, um bei der Entwicklung des Profifußballs unsere Wettbewerbsfähigkeit zu erhalten. Das tun wir mutig, wir werden aber immer darauf achten, dass wir uns im Rahmen gesunder wirtschaftlicher Spielräume bewegen."

Nach der schwierigen vergangenen Saison, als die Fürther sich zum Klassenverbleib zittern mussten, sind die Perspektiven in der aktuellen Spielzeit deutlich besser. Das Team von Trainer Stefan Ruthenbeck ist im oberen Tabellendrittel platziert und hat nur zwei Punkte Rückstand auf den Relegationsplatz.

Links##ULIST##

Kader Greuther Fürth

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort