Fürth verspielt Sieg in Braunschweig - Union holt auf

Braunschweig · Die SpVgg Greuter Fürth hat den ersten Auswärtssieg in der laufenden Saison der 2. Fußball-Bundesliga im letzten Augenblick noch verspielt.

 Benjamin Kessel rettete mit seinem Last-Minute-Treffer einen Punkt gegen Fürth. Foto: Nigel Treblin

Benjamin Kessel rettete mit seinem Last-Minute-Treffer einen Punkt gegen Fürth. Foto: Nigel Treblin

Foto: DPA

Die Franken kamen bei Eintracht Braunschweig trotz einer 2:0-Führung nicht über ein 2:2 (0:0) hinaus. Die Treffer von Marco Stiepermann (59. Minute) und Kacper Przybylko (68.) reichten Fürth nicht, denn Benjamin Kessel (72./90. + 3) sorgte mit zwei späten Toren vor 21 200 Zuschauern doch noch den für Ausgleich.

Der 1. FC Union Berlin verließ mit einem 3:1 (0:1)-Sieg gegen den SV Sandhausen den letzten Tabellenplatz. Die Halbzeitführung der Gäste durch Seyi Olajengbesi (24. Minute) drehten vor 17 106 Zuschauern im Stadion An der Alten Försterei Sebastian Polter mit zwei Treffern (52., 80.) und Sören Brandy (59.) für Berlin .

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort