Fürth verpflichtet vereinslosen Torwart Varvodic

Fürth · Die SpVgg Greuther Fürth hat auf die personelle Notsituation auf der Torhüterposition mit der Verpflichtung von Miro Varvodic reagiert.

 Neuzugang Miro Varvodic. Foto: Daniel Reinhardt

Neuzugang Miro Varvodic. Foto: Daniel Reinhardt

Foto: DPA

Der 25 Jahre alte Kroate, der vereinslos war, erhält beim Fußball-Zweitligisten einen Vertrag bis zum 30. Juni 2015. Varvodic war unter anderem von 2008 bis 2012 für den 1. FC Köln aktiv, kam bei den Rheinländern aber nur selten zum Einsatz.

Die Franken waren durch den Mittelhandbruch von Stammtorwart Wolfgang Hesl, der wochenlang pausieren muss, in Zugzwang geraten. Denn in der Saisonvorbereitung hatte sich bereits Torhüter Mark Flekken einen Kreuzbandriss zugezogen.

Der 25-jährige Varvodic hatte sich zuletzt beim FC Schalke 04 fitgehalten. Der 25 Jahre alte Mickel war am vergangenen Freitag bei der 0:2-Niederlage der Franken beim TSV 1860 München nach der Verletzung von Hesl eingewechselt worden. Die 28 Jahre alte Nummer 1 soll am Mittwoch in Erlangen an der rechten Hand operiert werden.

Links##ULIST##

Kader Greuther Fürth

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort