Fortuna Düsseldorf verpflichtet da Silva Pinto

Düsseldorf · Fußball-Zweitligist Fortuna Düsseldorf hat einen bundesligaerfahrenen Profi verpflichtet. Nach Vereinsangaben wechselt der defensive Mittelfeldspieler Sergio da Silva Pinto vom spanischen Erstligisten UD Levante in die nordrhein-westfälische Landeshauptstadt.

 Sergio da Silva Pinto wechselt aus Spanien zu Fortuna Düsseldorf. Foto: Bernd Thissen

Sergio da Silva Pinto wechselt aus Spanien zu Fortuna Düsseldorf. Foto: Bernd Thissen

Foto: DPA

Bei der Fortuna unterschrieb der 33-Jährige einen Vertrag bis 30. Juni 2016. Da Silva Pinto bestritt für Schalke 04, Alemannia Aachen und Hannover 96 212 Bundesligaspiele, in denen er 21 Treffer erzielte.

"Ich freue mich sehr, dass der Wechsel nach Düsseldorf geklappt hat. Fortuna ist eine große Herausforderung und eine tolle Aufgabe für mich", sagte da Silva Pinto. Helmut Schulte, Vorstand Sport der Düsseldorfer: "Mit Sergio Pinto schließen wir die Lücke, die durch den längerfristigen Ausfall von Oliver Fink im zentralen Mittelfeld entstanden ist. Pinto ist ein altes Schlachtross, das mit allen Wassern des Profifußballs gewaschen ist und unserem Spiel Durchsetzungsfähigkeit und Strategie geben wird."

Links##ULIST##

Vereinsmitteilung

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort