FSV Frankfurt verpflichtet Sofian Chahed

Frankfurt/Main · Der FSV Frankfurt hat sich für die bevorstehende Saison die Dienste von Sofian Chahed gesichert. Der 31-Jährige, der für Hertha BSC und Hannover 96 insgesamt 152 Bundesligaspiele absolvierte, erhält bei den Hessen einen Einjahresvertrag mit der Option für ein weiteres Jahr.

 Sofian Chahed spielte in der Bundesliga unter anderem für Hannover 96. Foto: Bernd Thissen

Sofian Chahed spielte in der Bundesliga unter anderem für Hannover 96. Foto: Bernd Thissen

Foto: DPA

"Sofian hat im Probetraining und bei den Testspielen angedeutet, dass er wieder zu alter Stärke zurückfinden kann. Dafür wird er aber noch Zeit brauchen, die wir ihm geben", erklärte Sport-Geschäftsführer Uwe Stöver.

Chahed war in der vergangenen Saison ohne Verein. Er hielt sich beim Regionalligisten SV Babelsberg 03 fit, ein Engagement bei der SpVgg Greuther Fürth kam nicht zustande. "Ich freue mich, dass ich beim FSV Frankfurt wieder die Chance bekomme, zu spielen. In den letzten zwei Wochen konnte ich Trainer, Mannschaft und Spielsystem schon kennenlernen. Ich wurde in jeglicher Hinsicht super aufgenommen, das hilft mir sicher zum bevorstehenden Saisonstart", sagte Chahed.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort