FSV Frankfurt holt Safi - Awoniyi kommt aus Liverpool

Frankfurt/Main · Fußball-Zweitligist FSV Frankfurt hat sich mit dem iranischen Nationalspieler Ehsan Haji Safi verstärkt. Der 25 Jahre alte Defensiv-Allrounder kommt vom Sepahan FC und erhält bei den Hessen einen Zweijahresvertrag.

 Der Iraner Haji Safi spielt jetzt für den FSV Frankfurt: Foto: Felipe Trueba

Der Iraner Haji Safi spielt jetzt für den FSV Frankfurt: Foto: Felipe Trueba

Foto: DPA

Haji Safi spielte bisher 69 Mal für die Auswahl des Iran, unter anderem auch bei der WM im Vorjahr, und gewann mit Sepahan drei Meistertitel in seiner Heimat.

"Er ist ein international sehr erfahrener Spieler. Mit ihm werden wir die Lücke auf der linken Seite schließen. Zudem haben wir durch seine Vielseitigkeit mehr Optionen im Mittelfeld", sagte FSV-Trainer Tomas Oral über den Neuzugang.

Zudem haben die Hessen Nigerias U20-Nationalspieler Taiwo Awoniyi vom FC Liverpool bis zum Saisonende ausgeliehen. Der 18 Jahre alte Stürmer soll sich beim FSV für die Premier League empfehlen.

Nicht mehr im Kader steht Abwehrspieler Marc Hornschuh. Der 24-Jährige hat seinen Vertrag am Montag aufgelöst und spielt künftig für den Ligarivalen FC St. Pauli. In Hamburg erhält Hornschuh einen Kontrakt bis zum Saisonende plus Option auf ein weiteres Jahr.

Links##ULIST##

FSV Frankfurt

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort