FC Heidenheim kann weiteren Stadionausbau starten

Heidenheim · Nach der Zustimmung des Gemeinderats zu einem Millionen-Zuschuss wird der Fußball-Zweitligist 1. FC Heidenheim voraussichtlich im September mit dem weiteren Ausbau seines Stadions beginnen.

 Das Stadion des 1. FC Heidenheim bietet bald mehr Zuschauern Platz. Foto: Oliver Dietze

Das Stadion des 1. FC Heidenheim bietet bald mehr Zuschauern Platz. Foto: Oliver Dietze

Foto: DPA

Das Heidenheimer Kommunalparlament hatte am 29. Juli einen städtischen Betrag von 2,5 Millionen Euro genehmigt, um die Voith-Arena vor der ersten Zweitliga-Saison der Schwaben von derzeit 13 000 auf 15 000 Plätze zu erweitern. Weitere zwei Millionen der insgesamt 4,5 Millionen Euro hohen Baukosten trägt der Aufsteiger selbst. Neben knapp 2000 Stehplätzen werden in den derzeit noch freien Ecken des Stadions weitere 20 Logen entstehen.

Die Bauarbeiten sollen im Frühjahr 2015 abgeschlossen sein, sagte FCH-Geschäftsführer Holger Sanwald. Die Deutsche Fußball Liga (DFL) hatte den Heidenheimern die Lizenz nur unter der Auflage erteilt, das Stadion auf die für die Zweite Liga geforderte Mindestkapazität von 15 000 Plätzen auszubauen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort