Erzgebirge Aue verpflichtet Offensivspieler Kotzorg

Aue · Fußball-Zweitligist FC Erzgebirge Aue hat gut zwei Wochen vor dem Saisonstart Offensivspieler Romario Kortzorg verpflichtet. Der 24-Jährige habe einen Zweijahreskontrakt unterschrieben, gab der Verein bekannt.

 Romario Kortzorg ist in der Offensive flexibel einsetzbar. Foto: Daniel Bockwoldt

Romario Kortzorg ist in der Offensive flexibel einsetzbar. Foto: Daniel Bockwoldt

Foto: DPA

Kortzorg ist in der Offensive variabel einsetzbar und stand zuletzt beim bulgarischen Club Botew Plowdiw unter Vertrag. Über die Wechselmodalitäten wurden keine Angaben gemacht. Kortzorg schoss in 46 Spielen für Plowdiw elf Tore. Der Profi wurde in Rotterdam geboren und hat einen niederländischen sowie surinamischen Pass. "Er besitzt den notwendigen Zug zum Tor", sagte Trainer Falko Götz.

Für Aue ist Kortzorg der siebte Neuzugang. Er könnte zu Saisonbeginn Patrick Schönfeld ersetzen. Der Mittelfeldspieler, der von Arminia Bielefeld kam, brach sich in der Vorbereitung einen Mittelfuß.

Links##ULIST##

Vereins-Mitteilung

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort