Düsseldorf gegen Ingolstadt endet torlos

Düsseldorf · Der FC Ingolstadt hält in der 2. Fußball-Bundesliga die Konkurrenz weiter auf Distanz. Im Auswärtsspiel beim ärgsten Verfolger Fortuna Düsseldorf erkämpfte sich das Team von FC-Trainer Ralph Hasenhüttl ein 0:0.

 Ingolstadts Mathew Leckie (l) wird von Düsseldorfs Pinto abgegrätscht. Foto: Marius Becker

Ingolstadts Mathew Leckie (l) wird von Düsseldorfs Pinto abgegrätscht. Foto: Marius Becker

Foto: DPA

Nach dem fünften Remis der Saison verteidigte der weiterhin ungeschlagene Tabellenführer (26 Punkte) Ingolstadt immerhin seinen Fünf-Punkte-Vorsprung auf den Tabellenzweiten Düsseldorf (21).

Doch das angekündigte Spitzenspiel konnte die Erwartungen der 33 878 Zuschauern nicht erfüllen. In der ersten Hälfte sorgten nur die Chancen von Fortunas Sergio da Silva Pinto (2.) und FC-Stürmer Lukas Hinterseer (20.) kurzzeitig für Aufregung. Hinzu kamen zwei frühe Wechsel, da sich Lukas Schmitz und Danny da Costa bei einem Zusammenprall verletzten. "Vermutlich hat da Costa eine Schienbeinfraktur. Er ist gerade in Bochum im Krankenhaus", sagte Trainer Hasenhüttl.

Spannender wurde es nach der Pause: Erst klärte Pinto (60. Minute) den Kopfball von Moritz Hartmann auf der Linie und Marvin Matip traf im Nachsetzen nur den Pfosten. Auf der Gegenseite blockte Benjamin Hübner (70.) in höchster Not den Schuss von Ben Halloran ab, Ramazan Özcan parierte einen Freistoß von Michael Liendl (72.).

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort