Düsseldorf besiegt Aalen mit 3:1

Düsseldorf · Fußball-Zweitligist Fortuna Düsseldorf kann beruhigt für die kommende Saison planen. Die Mannschaft von Interimscoach Oliver Reck gewann verdient mit 3:1 (1:0) gegen den VfR Aalen.

 Fortuna Düsseldorf besiegte den VfR Aalen mit 3:1. Foto: Roland Weihrauch

Fortuna Düsseldorf besiegte den VfR Aalen mit 3:1. Foto: Roland Weihrauch

Foto: DPA

Die Düsseldorfer vergrößerten vor den letzten vier Spielen den Abstand zum Relegationsplatz 16 zumindest bis Montag auf zwölf Punkte. Für Reck, der den erkrankten Chefcoach Lorenz-Günther Köstner erneut vertrat, war es der erste Heimsieg mit der Fortuna.

Ben Halloran brachte die Gastgeber vor 28 377 Zuschauern in Führung (44.). Carlison Benschop traf per Foulelfmeter zum 2:0 (65.), Timm Golley machte den deutlichen Sieg perfekt (74.). Manuel Junglas (83.) traf noch für Aalen, das mit 37 Punkten noch nicht ganz gesichert ist.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort