Demirbay entschuldigt sich für frauenfeindlichen Spruch

Düsseldorf · Der Düsseldorfer Zweitliga-Profi Kerem Demirbay hat sich bei Schiedsrichterin Bibiana Steinhaus für den frauenfeindlichen Spruch nach seinem Platzverweis am Wochenende entschuldigt.

 Düsseldorfs Kerem Demirbay hat sich nach seinem Platzverweis in der Wortwahl vergriffen und später entschuldigt. Foto: Marius Becker

Düsseldorfs Kerem Demirbay hat sich nach seinem Platzverweis in der Wortwahl vergriffen und später entschuldigt. Foto: Marius Becker

Foto: DPA

"Mir tut es extrem leid, was ich zu Frau Steinhaus gesagt habe. Diesen Satz hätte ich niemals sagen dürfen, denn es entspricht auch nicht meinem Frauenbild", schrieb er bei Instagram.

Nach Informationen der "Bild"-Zeitung soll der Mittelfeldspieler nach seiner Gelb-Roten Karte im Spiel beim FSV Frankfurt (85. Minute) zu Steinhaus gesagt haben: "Ich finde, Frauen haben im Männerfußball nichts zu suchen." Der Kontrollausschuss des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) leitete ein Ermittlungsverfahren ein.

"Ich war am Sonntag sehr emotional, weil das Spiel super wichtig für uns als Mannschaft war. Ich habe überreagiert und hatte meine Emotionen in diesem Kampfspiel einfach nicht im Griff. Es tut mir wirklich sehr leid", schrieb Demirbay weiter. Er habe sich bereits persönlich bei Steinhaus entschuldigt und sei "sehr froh, dass sie meine Entschuldigung akzeptiert und angenommen hat".

Links##ULIST##

Demirbay auf Instagram

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Nichts zu meckern
Leverkusen im Titelrennen Nichts zu meckern
Aus dem Ressort