Darmstadt verliert Leistungsträger Brégerie und Behrens

Darmstadt · Vier Tage nach dem überraschenden Bundesliga-Aufstieg hat der SV Darmstadt 98 zwei wichtige Leistungsträger verloren.

 Romain Brégerie wechselt von einem Aufsteiger um anderen. Foto: Ina Fassbender

Romain Brégerie wechselt von einem Aufsteiger um anderen. Foto: Ina Fassbender

Foto: DPA

Verteidiger Romain Brégerie unterschrieb einen Dreijahresvertrag beim Mitaufsteiger FC Ingolstadt 04. Mittelfeldspieler Hanno Behrens bleibt in der 2. Liga und wechselt zum 1. FC Nürnberg. Die Verträge beider Spieler in Darmstadt laufen am 30. Juni aus. Sie sind deshalb ablösefrei.

"Nach dem fantastischen Jahr mit dem SV Darmstadt freue ich mich nun auf die Herausforderung in Ingolstadt. Dort will ich für mich den nächsten Entwicklungsschritt gehen und mithelfen, den Verein in der Bundesliga zu etablieren", sagte der Franzose Brégerie. Der 28-Jährige war erst vor einem Jahr von Dynamo Dresden zu den "Lilien" gewechselt. Er verpasste in der abgelaufenen Saison nur eine Zweitliga-Begegnung und erzielte sechs Treffer. "Romain hat eine überragende Saison gespielt und wir sind stolz darauf, dass der torgefährlichste Abwehrspieler der 2. Bundesliga in der kommenden Saison bei uns spielen wird", sagte FCI-Sportdirektor Thomas Linke.

Behrens hatte das Darmstädter Angebot zur Vertragsverlängerung bereits vor mehreren Wochen ausgeschlagen. Rund um den Aufstieg am vergangenen Sonntag war kurzzeitig noch einmal Hoffnung auf neue Verhandlungen aufgekommen. "Ich hatte in Darmstadt eine tolle Zeit, die mit dem Bundesliga-Aufstieg gekrönt wurde. Nun freue ich mich aber auf ein neues Kapitel meiner Karriere und will mit dem 1. FC Nürnberg erfolgreich sein", sagte der 24-Jährige.

Links##ULIST##

Mitteilung FC Ingolstadt

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort