Darmstadt trotzt Kaiserslautern Unentschieden ab

Kaiserslautern · Der 1. FC Kaiserslautern ist im Spitzenspiel der 2. Fußball-Bundesliga gegen den SV Darmstadt 98 nicht über ein torloses Remis hinausgekommen.

 Kein Sieger: Kaiserslauterns Karim Matmour (r) kommt nicht vorbei an Darmstadt-Verteidiger Fabian Holland. Foto: Uwe Anspach

Kein Sieger: Kaiserslauterns Karim Matmour (r) kommt nicht vorbei an Darmstadt-Verteidiger Fabian Holland. Foto: Uwe Anspach

Foto: DPA

Vor 36 000 Zuschauern auf dem Betzenberg hatten die Gastgeber deutlich mehr Spielanteile. Diese konnten sie aber gegen kompakt stehende und aufopfernd kämpfende Darmstädter nicht ausnutzen. In der Tabelle rutschten die Pfälzer vorerst auf Rang fünf, Darmstadt bleibt Dritter.

Lauterns Trainer Kosta Runjaic begann gegen seinen Ex-Verein, den er von 2010 bis 2012 betreut hatte, mit Srdjan Lakic als einziger Spitze. Die Gastgeber übernahmen vom Anpfiff an die Initiative, kamen durch Karim Matmour und Verteidiger Michael Schulze zu guten Chancen.

Darmstadt brauchte fast eine halbe Stunde, bis es mit Florian Jungwirth zum ersten Mal gefährlich vor das FCK-Tor kam. Auch in der zweiten Hälfte drückte Lautern weiter. Runjaic brachte in Philipp Hofmann und Sebastian Jacob zwei Stürmer. Doch in einer hektischen Schlussphase rettete Darmstadt den Punkt über die Zeit.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort