DFB-Verfahren gegen St.-Pauli-Trainer Meggle

Hamburg · Der Deutsche Fußball-Bund hat gegen Trainer Thomas Meggle vom FC St. Pauli ein Verfahren eingeleitet. Der Coach ist zu einer Stellungnahme aufgefordert worden. Diese muss bis Mittwoch beim DFB sein, bestätigte der FC St. Pauli.

 Thomas Meggle wird von Schiedsrichter Robert Kampka auf die Tribüne geschickt. Foto: Daniel Reinhardt

Thomas Meggle wird von Schiedsrichter Robert Kampka auf die Tribüne geschickt. Foto: Daniel Reinhardt

Foto: DPA

Bei seiner Premiere als Zweitliga-Trainer war Meggle in der Partie der Hamburger am vergangenen Sonntag gegen 1860 München (1:2) auf die Tribüne verwiesen worden und hatte sich dabei ein Wortgefecht mit dem vierten Unparteiischen geliefert. Zudem soll er den Offiziellen mit dem Ellenbogen angerempelt haben. Meggle droht eine Sperre.

Da die Hamburger bereits am Freitag beim Zweitliga-Schlusslicht FC Erzgebirge Aue antreten müssen, wird eine Entscheidung des DFB-Kontrollausschusses rechtzeitig bis zur Partie erwartet. Meggle hat seine Reaktion inzwischen als überzogen eingeschätzt und sie als "einen Grenzübertritt" gewertet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort