Cottbus stoppt Niederlagenserie: 2:2 in Aalen

Aalen · Energie Cottbus hat seine beispiellose Niederlagenserie durch ein Tor in letzter Sekunde gestoppt. Das abgeschlagene Schlusslicht der 2. Fußball-Bundesliga holte mit dem 2:2 (1:1) beim ebenfalls gefährdeten VfR Aalen nach zuletzt neun Pleiten den ersten Punkt.

 Energie bejubelt das Tor zum 2:2 und freut sich über den Last-Minute-Punktgewinn. Foto: Daniel Maurer

Energie bejubelt das Tor zum 2:2 und freut sich über den Last-Minute-Punktgewinn. Foto: Daniel Maurer

Foto: DPA

Trotzdem bleiben die Chancen auf den Klassenerhalt minimal. Sascha Traut schoss Aalen vor 5200 Zuschauern in der Scholz-Arena mit einem Traumtor aus 28 Metern in Führung (4. Minute). Uwe Möhrle gelang nach einem Durcheinander im VfR-Strafraum der Ausgleich (10.).

Als Aalens Abwehrchef Oliver Barth mit seinem leicht abgefälschten Schuss das 2:1 (81.) glückte, schien Cottbus wieder geschlagen. Aber Sven Michel schaffte in der dritten Minute der Nachspielzeit den verdienten Ausgleich. Zwei Kollegen hatten davor jeweils die Latte getroffen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort