Bochum und Duisburg mit Unentschieden im Abstiegskampf

Bochum · Der VfL Bochum und der MSV Duisburg treten im Abstiegskampf der 2. Fußball-Bundesliga auf der Stelle. Am Freitagabend trennten sich die beiden Reviervereine in Bochum mit 2:2 (0:1).

 Bochums Christoph Kramer (2.v.r.) erzielt die zwischenzeitliche Führung. Foto: Bernd Thissen

Bochums Christoph Kramer (2.v.r.) erzielt die zwischenzeitliche Führung. Foto: Bernd Thissen

Foto: DPA

Nach dem Führungstreffer der Gäste durch Maurice Exslager (37. Minute) drehten die VfL-Spieler Lukas Sinkiewicz (51.) und Christoph Kramer (56.) die Partie, doch Timo Perthel (89.) sorgte für den späten Ausgleich der Duisburger.

Spielerisch boten beide Teams vor 14 127 Zuschauern lange wenig Unterhaltsames. Viel spielte sich im Mittelfeld ab, gelungene Offensivaktion hatten auf beiden Seiten Seltenheitswert. Immerhin konnten die Gäste durch Exslagers Treffer schon mit der zweiten Torchance die Führung bejubeln.

Doch die Antwort der Bochumer folgte kurz nach der Pause: Zunächst traf Sinkiewicz nach einer Ecke per Kopf, fünf Minuten später markiere Kramer die Führung für die Hausherren. Zum zweiten VfL-Sieg in Serie reichte es fünf Tage vor dem DFB- Pokal-Achtelfinale beim VfB Stuttgart dennoch nicht, weil sich auch noch Duisburgs Perthel in die Torschützenliste eintrug.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
DFB-Team mit neuem Spirit
Euphorie um die Nationalmannschaft wächst DFB-Team mit neuem Spirit
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort