Aue holt wichtigen Sieg: 3:2 gegen Union Berlin

Aue · Der FC Erzgebirge Aue hat einen großen Schritt in Richtung Klassenverbleib in der 2. Fußball-Bundesliga getan und dem 1. FC Union Berlin die wohl letzte Chance auf den Aufstieg genommen.

 Umkämpftes Ostduell: Aues Tobias Nickenig (r) im Luftduell mit Steven Skrzybski von Union Berlin. Foto: Thomas Eisenhuth

Umkämpftes Ostduell: Aues Tobias Nickenig (r) im Luftduell mit Steven Skrzybski von Union Berlin. Foto: Thomas Eisenhuth

Foto: DPA

Die Sachsen bezwangen die Berliner mit 3:2 (2:2). Union-Kapitän Torsten Mattuschka hatte die Gäste vor 12 000 Zuschauern mit einem schmeichelhaften Elfmeter (23.) in Führung gebracht. Jakub Sylvestr glich ebenfalls per Strafstoß aus (30.), Tobias Nickenig brachte die Gastgeber nur drei Minuten später sogar in Führung. Steven Skrzybski gelang noch in der ersten Halbzeit (40.) der Ausgleich. Erneut Sylvestr mit dem dritten Elfmetertor der Partie (72.) entschied das Ost-Duell.

Aue hatte in einer spannenden, gutklassigen ersten Halbzeit mehr vom Spiel und erarbeitete sich eine Vielzahl an guten Chancen. Von Union kam im Spiel nach vorn wenig, aber an Effektivität waren die Berliner kaum zu überbieten. Nach der Pause wirkten die Gäste spielfreudiger, doch das entscheidende Tor gelang Aue.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort