Aalen holt wichtigen Punkt im Abstiegskampf

Frankfurt/Main · Der VfR Aalen hat einen wichtigen Punkt im Abstiegskampf der 2. Fußball-Bundesliga erkämpft. Die Mannschaft von Trainer Stefan Ruthenbeck kam zu einem 1:1 (0:1) beim FSV Frankfurt und verließ mit nunmehr 28 Punkten den letzten Tabellenplatz.

 Markus Steinhöfer (r) erzielt den 1:1-Ausgleich. Foto: Frank Rumpenhorst

Markus Steinhöfer (r) erzielt den 1:1-Ausgleich. Foto: Frank Rumpenhorst

Foto: DPA

Vor 5133 Zuschauern brachte Amine Aoudia die Hessen in der 45. Minute in Führung. Nach der Pause glich Markus Steinhöfer (64.) für Aalen aus.

Frankfurt war zunächst aktiver. Mario Engels (27.) hatte die erste große Chance, doch sein Schuss wurde von Aalens Abwehrspieler Phil Ofosu-Ayehnoch noch von der Linie gekratzt. Eine Minute später entschied Schiedsrichter Peter Sippel (München) nach einem vermeintlichen Handspiel von Andreas Hofmann zunächst auf Elfmeter für den FSV, revidierte die Entscheidung aber nach Rücksprache mit dem Vierten Offiziellen. In der zweiten Halbzeit investierte Aalen mehr und wurde durch Steinhöfer, der nach einer knappen Stunde die Unterkante der Latte getroffen hatte, belohnt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort