3:2 gegen Frankfurt: FCK hofft wieder auf den Aufstieg

Kaiserslautern · Der 1. FC Kaiserslautern schöpft im Aufstiegsrennen der 2. Fußball-Bundesliga neue Hoffnung. Der Tabellenvierte gewann am Ostersonntag sehr glücklich mit 3:2 (3:2) gegen den FSV Frankfurt und liegt drei Spieltage vor Schluss nur noch drei Punkte hinter dem Relegationsplatz.

 Kaiserslauterns Markus Karl jubelt über das Tor zum 3:2. Foto: Uwe Anspach

Kaiserslauterns Markus Karl jubelt über das Tor zum 3:2. Foto: Uwe Anspach

Foto: DPA

In einer turbulenten Partie trafen Florian Dick (23.), Mohamadou Idrissou per Handelfmeter (37.) und Markus Karl (45.) für den Pokal- Halbfinalisten. Mathew Leckie hatte die Frankfurter bereits in der 3. Minute in Führung gebracht, der vom FCK ausgeliehene Andrew Wooten sorgte unmittelbar nach dem 1:2-Rückstand noch einmal für den Ausgleich (38.). Trotz einer mutigen und deutlich verbesserten Leistung kassierte der FSV die fünfte Niederlage in Serie.

Die Lauterer ließen sich zu Beginn von den forschen Gästen überraschen. Und selbst, als der Aufstiegsfavorit immer überlegener wurde, machte er sich das Leben durch große Probleme in der Abwehr selbst schwer. In der zweiten Halbzeit versuchte der FCK nur noch, den Vorsprung zu verwalten. Bei einem Lattenschuss von Michael Görlitz (83.) und zwei Chancen für Wooten (84./90.) hatte er am Ende viel Glück.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort