1860 ins Kurztrainingslager - "bestmöglich fokussieren"

München · Beim Kampf um den Klassenverbleib in der 2. Fußball-Bundsliga will sich der TSV 1860 München total "fokussieren". Bereits zwei Tage vor dem ersten von zwei Relegationsspielen gegen Holstein Kiel reisen die "Löwen" am 27. Mai in den Norden.

 Mit einem Kurztrainingslager will Münchens Trainer Torsten Fröhling die Spieler auf die Relegation vorbereiten. Foto: Marc Müller

Mit einem Kurztrainingslager will Münchens Trainer Torsten Fröhling die Spieler auf die Relegation vorbereiten. Foto: Marc Müller

Foto: DPA

In Norderstedt bei Hamburg wollen sich Trainer Torsten Fröhling und sein Team auf die Begegnung beim Drittliga-Dritten einstimmen. "Die beiden Spiele sind nicht nur enorm wichtig für uns, sondern für den gesamten Verein. Darauf wollen wir uns bestmöglich vorbereiten und fokussieren. Und deshalb möchten wir unter uns sein", sagte Fröhling zu dem Schritt vor der Partie am 29. Mai in Kiel. Am Tag nach der Begegnung trainieren die Münchner auch noch vor Ort, ehe sie zurückreisen. Das Rückspiel findet am 2. Juni n der Allianz Arena statt.

Nachdem im letzten Heimspiel der Münchner in der regulären Saison 68 500 Zuschauer kamen, wird auch für das Rückspiel gegen Kiel eine beachtliche Kulisse erwartet. "Gemeinsam drinbleiben", lautet der Slogan, mit dem die Münchner ihre Anhänger noch einmal zu motivieren versuchten. "Dank anderer sind wir noch in der Relegation, können die Liga aus eigener Kraft halten. Jetzt müssen wir es aber selbst regeln", sagte Fröhling.

In der ersten Runde des DFB-Pokals gewannen sie beim Drittligisten zu Saisonbeginn mit 2:1. Ricardo Moniz saß damals noch als Trainer auf der Bank. Fröhling weiß, was 1860 gegen die Kieler erwartet. In der Saison 2009/10 trainierte er dort die U23. Nach der Beurlaubung des damaligen Cheftrainers Falko Götz arbeitete er für einige Wochen als Interimstrainer der ersten Mannschaft.

Links##ULIST##

Mitteilung Verein

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort