1860-Profis entschuldigen sich für ihr Fehlverhalten

München · Vier suspendierte Spieler des Fußball-Zweitligisten TSV 1860 München haben sich für ihre Disziplinlosigkeiten öffentlich entschuldigt.

 1860 Münchens Sportchef Gerhard Poschner war von den Eskapaden des Spielerquartetts nicht angetan. Foto: Angelika Warmuth

1860 Münchens Sportchef Gerhard Poschner war von den Eskapaden des Spielerquartetts nicht angetan. Foto: Angelika Warmuth

Foto: DPA

"Unser Verhalten war nicht in Ordnung. Und dafür stehen wir jetzt natürlich gerade. Es war ein Fehler, den wir bereuen", ließen Kapitän Julian Weigl, Daniel Adlung, Vitus Eicher und Yannick Stark über ihren Verein mitteilen. Unbestätigten Medienberichten zufolge sollen die vier Akteure bei einer nächtlichen Tour durch München erwischt worden sein.

Die Spieler betonten, "gerne Löwen" zu sein und sich ab sofort "noch mehr reinzuhängen". Am 11. August hatten die Münchner neben dem Quartett auch Torhüter Gabor Kiraly vorübergehend in das Regionalliga-Team versetzt - ebenfalls aus disziplinarischen Gründen. Wie Sportchef Gerhard Poschner und Trainer Ricardo Moniz jetzt weiter mit den Spielern verfahren wollen, blieb zunächst offen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort