1860 München verpflichtet früheren Schalker Annan

München · Fußball-Zweitligist TSV 1860 München geht die Restrunde mit einem neuen Mittelfeldspieler an. Wie die "Löwen" mitteilten, kommt der frühere Schalker Anthony Annan ablösefrei vom finnischen Meister HJK Helsinki.

 Anthony Annan wechselt zu 1860 München. Foto: Friso Gentsch

Anthony Annan wechselt zu 1860 München. Foto: Friso Gentsch

Foto: DPA

Nach dem bestandenen Gesundheitscheck reiste der 64-malige ghanaische Nationalspieler noch ins Trainingslager der Münchner nach Marbella. "Mit Toni Annan haben wir einen Spieler verpflichtet, der unserer Mannschaft noch mehr defensive Stabilität geben soll. Unseren aufstrebenden jungen Spielern wird der Teamplayer schon jetzt im Trainingslager mit seiner Routine, Ballsicherheit und Übersicht helfen", sagte Sport-Geschäftsführer Gerhard Poschner.

Annan war mit Rosenborg Trondheim wiederholt norwegischer Meister, wurde 2010 Norwegens Fußballer des Jahres. 2011 gewann der defensive Mittelfeldakteur mit Schalke 04 den DFB-Pokal und spielte nach Ausleihen zu CA Osasuna und zu Vitesse Arnheim 2014 für die Gelsenkirchener in der Champions League.

Links##ULIST##

Mitteilung Verein

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort