1. FC Nürnberg an FCA-Stürmer Mölders interessiert

Nürnberg · Der Fußball-Zweitligist 1. FC Nürnberg hat nach dem Fehlstart in die neue Spielzeit sein Interesse an Augsburg-Stürmer Sascha Mölders bekundet.

 Der 1. FC Nürnberg hat Interesse an einer Verpflichtung von Sascha Mölders. Foto: Stefan Puchner

Der 1. FC Nürnberg hat Interesse an einer Verpflichtung von Sascha Mölders. Foto: Stefan Puchner

Foto: DPA

"Wir beobachten den Markt und haben ihn schon länger im Fokus. Wir wissen, dass er mit seiner Situation in Augsburg derzeit unzufrieden ist", sagte Nürnbergs Fußballchef Wolfgang Wolf der "Nürnberger Zeitung".

Erst nach der jüngsten Ligapleite gegen den FSV Frankfurt (0:1) legten die Franken auf dem Transfermarkt noch einmal nach: Neben dem tschechischen Rechtsverteidiger Ondrej Celustka (Trabzonspor) hat sich der "Club" mit Offensivmann Daniel Candeias (Benfica Lissabon) verstärkt.

Bei den Torhütern haben die Franken einen Wechsel vorgenommen. Der 21 Jahre alte Samuel Radlinger kommt für ein Jahr von Hannover 96 auf Leihbasis. "Der Club ist ein Traditionsverein. Ich bin stolz, dass ich hier eine Chance erhalte, mich zu präsentieren", kommentierte der Österreicher.

Der bisherige dritte Torwart Benjamin Uphoff wechselt dagegen leihweise für ein Jahr zum VfB Stuttgart. Auch Angreifer Mariusz Stepinski muss den 1. FC Nürnberg verlassen. Er wird für ein Jahr an den polnischen Erstligisten Wisla Krakau verliehen.

Die Nürnberger holten aus den ersten drei Ligaspielen nur drei Punkte und sind zudem im DFB-Pokal ausgeschieden.

Links##ULIST##

Homepage 1. FC Nürnberg

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort