1. FC Heidenheim verlängert mit Kapitän Schnatterer

Heidenheim · Fußball-Zweitligist 1. FC Heidenheim hat den zum Saisonende auslaufenden Vertrag mit Kapitän Marc Schnatterer vorzeitig um gleich fünf Jahre verlängert.

 Marc Schnatterer hat seinen Vertrag beim FC Heidenheim (M) bis 2020 verlängert. Foto: Daniel Maurer

Marc Schnatterer hat seinen Vertrag beim FC Heidenheim (M) bis 2020 verlängert. Foto: Daniel Maurer

Foto: DPA

Der neue Kontrakt des torgefährlichen Mittelfeldspielers laufe nun bis 30. Juni 2020, teilte der Aufsteiger einen Tag vor dem Heimspiel gegen den 1. FC Nürnberg am Mittwoch mit.

"Es gab in der Vergangenheit natürlich verschiedene Möglichkeiten für mich. Aber ich weiß, wo ich herkomme und hingehöre. Das ist ganz klar der FCH", sagte der 28-Jährige. Der Weg des Vereins von der schwäbischen Ostalb, der im Sommer erstmals in seiner Geschichte in die Zweite Bundesliga aufgestiegen ist, sei noch nicht zu Ende, erklärte Schnatterer. Er spielt bereits seit 2008 für Heidenheim.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort