1:1 in Heidenheim: FCK verpasst Sprung auf Platz eins

Heidenheim · Der 1. FC Kaiserslautern hat den Sprung an die Tabellenspitze der 2. Fußball-Bundesliga verpasst. Trotz mehrerer klarer Chancen kam der Aufstiegskandidat nur zu einem 1:1 (0:0) im Spitzenspiel beim starken Neuling 1. FC Heidenheim.

 Der 1. FC Heidenheim und der 1. FC Kaiserslautern trennten sich 1:1. Foto: Stefan Puchner

Der 1. FC Heidenheim und der 1. FC Kaiserslautern trennten sich 1:1. Foto: Stefan Puchner

Foto: DPA

U21-Nationalspieler Amin Younes brachte den FCK zwar in der 77. Minute verdient in Führung. Heidenheims Kapitän Marc Schnatterer glich aber nur zwei Minuten später schon wieder aus.

Vor 13 000 Zuschauern in der ausverkauften Voith-Arena wurde den Lauterern bereits in der dritten Minute ein Tor nicht anerkannt. Ruben Jenssen soll bei seinem Nachschuss im Abseits gestanden haben. In der Folgezeit vergaben Alexander Ring (7.) und Srdjan Lakic (22.) weitere klare Möglichkeiten für den FCK. Heidenheim hielt in der rasanten Partie mit hohem Tempo und Einsatz dagegen, war den Gästen aber spielerisch unterlegen. Die beste Chance des Aufsteigers war ein Fernschuss von Schnatterer aus rund 40 Metern (34.).

Nach der Halbzeit verlor das Spiel zunächst an Klasse - bis zur turbulenten Schlussphase. Der FCK verpasste es bereits zum vierten Mal in dieser Saison, auswärts eine Führung über die Zeit zu retten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort