1:1 in Frankfurt: Fürth unter Büskens weiter sieglos

Frankfurt/Main · Die SpVgg Greuther Fürth ist unter ihrem neuen und alten Trainer Mike Büskens weiter sieglos. Auch am Samstag kam der Tabellen-14. im Abstiegskampf der 2. Fußball-Bundesliga nur zu einem 1:1 (0:1) beim FSV Frankfurt.

 Frankfurts Joan Oumari (r) versucht den Fürther Ronny Philp zu überlaufen. Foto: Frank Rumpenhorst

Frankfurts Joan Oumari (r) versucht den Fürther Ronny Philp zu überlaufen. Foto: Frank Rumpenhorst

Foto: DPA

Die Franken haben nun sieben Spiele in Serie nicht gewonnen, Niko Gießelmann (58.) rettete mit einem Freistoßtor aus rund 30 Metern wenigstens einen Punkt. Joni Kauko hatte den FSV in der 20. Minute in Führung gebracht. Kurz vor Schluss sah der Frankfurter Edmond Kapllani nach einem groben Foulspiel die Rote Karte (90.)

Vor 4745 Zuschauern standen die Frankfurter sicher in der Defensive. Fürth begann engagiert, hatte durch Sebastian Freis im ersten Durchgang aber nur eine gute Chance (30.). Nach der Pause bauten die Franken mehr Druck auf und erzielten den verdienten Ausgleich: Gießelmann traf mit einem direkt verwandelten Aufsetzer-Freistoß zum 1:1. Anschließend erspielte sich Fürth weitere Torchancen. Die beste Möglichkeit hatte Robert Zulj in der 69. Minute mit einem Fernschuss.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort