0:1 in Sandhausen - Rückschlag für 1860 München

Sandhausen · Nach einer kleinen Erfolgsserie hat der TSV 1860 München in der 2. Fußball-Bundesliga wieder einen Rückschlag erlitten.

 Grzegorz Wojtkowiak (l) von 1860 München im Kopfballduell mit Sandhausens Robert Zillner. Foto: Ralf Stockhoff

Grzegorz Wojtkowiak (l) von 1860 München im Kopfballduell mit Sandhausens Robert Zillner. Foto: Ralf Stockhoff

Foto: DPA

Der SV Sandhausen schlug die "Löwen" dank eines Tores von Andrew Wooten in der Nachspielzeit verdient mit 1:0 (0:0) und schickte sie nach vier Spielen ohne Niederlage als Verlierer vom Platz. Die schwachen "Löwen" konnten selbst eine Überzahl in der Schlussphase nach einer Gelb-Roten Karte für Sandhausens Lukuas Kübler (72. Minute) nicht nutzen. Damit dürfte auch der Druck auf ihren Trainer Ricardo Moniz wieder steigen.

Dagegen feierte Sandhausen vor 5083 Zuschauern im Hardtwaldstadion dank des späten Treffers von Wooten (90.+2) den dritten Sieg in Serie. Ein vermeintliches Tor von 1860-Stürmer Rubin Okotie war kurz zuvor vom Schiedsrichter wegen Abseits nicht anerkannt worden (90.).

Die Sandhausener dominierten die Begegnung lange Zeit und hatten mehrfach die Gelegenheit, in Führung zu gehen, konnten die Fehler der wackeligen Münchner Abwehr zunächst aber nicht nutzen. Erst Wooten sorgte mit einem Schuss ins linke Eck für die Entscheidung.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort