0:1 in Fürth - Darmstadt verpasst vorzeitigen Aufstieg

Fürth · Darmstadt 98 hat die große Chance verpasst, den Aufstieg in die Fußball-Bundesliga vorzeitig perfekt zu machen. Die "Lilien" verloren mit 0:1 (0:0) bei der SpVgg Greuther Fürth und ließen den erneuten Patzer des Konkurrenten 1. FC Kaiserslautern in Aue (0:0) ungenutzt.

 Darmstadts Keeper Christian Mathenia war beim Freistoßtor von Marco Stiepermann chancenlos. Foto: Daniel Karmann

Darmstadts Keeper Christian Mathenia war beim Freistoßtor von Marco Stiepermann chancenlos. Foto: Daniel Karmann

Foto: DPA

Das entscheidende Tor schoss Marco Stiepermann in der 61. Minute. Er bescherte den Fürthern damit drei wichtige Punkte im Kampf gegen den Abstieg. Darmstadt verlor auch noch Romain Bregerie nach einer Gelb-Roten Karte (83.), hat als Tabellenzweiter im Aufstiegsrennen der 2. Liga aber weiterhin alles in der eigenen Hand. Mit einem Heimsieg gegen den FC St. Pauli kann die Überraschungs-Mannschaft der Saison nun am Pfingstsonntag die Bundesliga-Rückkehr schaffen.

Vor 17 500 Zuschauern in Fürth war beiden Teams anzumerken, dass es um sehr viel ging. Die Gastgeber hielten den Aufstiegskandidaten mit viel Aufwand in Schach. Die "Lilien" gingen eine Stunde lang kein Risiko ein. So neutralisierten sich beide Mannschaften zwischen den Strafräumen. Während Darmstadt zahlreiche Freistoß-Chancen ungenutzt ließ, schlenzte Stiepermann den Ball aus 25 Metern ins Tor. Danach drängten die Gäste vor 4000 mitgereisten Fans vergeblich.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort