Formel-1-Tests in Abu Dhabi Vettel mit Bestzeit - Räikkönen zurück im Sauber

Abu Dhabi · Vize-Weltmeister Sebastian Vettel hat sich zum Auftakt der abschließenden Formel-1-Reifentests in Abu Dhabi die Bestzeit gesichert.

 War mit Bestzeit in Abu Dhabi unterwegs: Sebastian Vettel.

War mit Bestzeit in Abu Dhabi unterwegs: Sebastian Vettel.

Foto: Kamran Jebreili/AP

Zwei Tage nach dem letzten Saisonrennen verwies der Ferrari-Pilot in 1:36,812 Minuten Valtteri Bottas im Mercedes auf den zweiten Platz. Dritter auf dem Yas Marina Circuit wurde Lance Stroll. Der Kanadier saß im Force India, sein Wechsel von Williams wurde aber noch nicht offiziell verkündet.

17 Jahre nach seinem letzten Einsatz für Sauber drehte Kimi Räikkönen wieder Runden für die Schweizer. Der 39-jährige Finne musste Ferrari verlassen und fährt 2019 wieder für das Team, für das er 2001 sein Debüt in der Königsklasse des Motorsports gegeben hatte. Für Mittwoch hat Reifenlieferant Pirelli einen letzten Testtag angesetzt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort