Motorsport Strafe für Hülkenberg wegen falscher Reifen

Hockenheim · Formel-1-Pilot Nico Hülkenberg ist in der Startaufstellung zum Großen Preis von Deutschland um einen Platz nach hinten versetzt worden. Das entschieden die Rennkommissare.

 Nico Hülkenberg wurde nach der Qualifikation um einen Platz nach hinten versetzt.

Nico Hülkenberg wurde nach der Qualifikation um einen Platz nach hinten versetzt.

Foto: Ronald Wittek

Grund dafür ist der Einsatz eines falschen Reifen-Satzes im ersten Abschnitt der Qualifikation auf dem Hockenheimring. Hülkenberg wird daher an diesem Sonntag (14.00 Uhr) mit seinem Force India vom achten Rang aus starten. Er hatte sich als Siebter qualifiziert.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort