Motorsport Mercedes-Chef: Formel-1-Titelrennen "bis zum Ende offen"

Budapest · Auch nach der Übernahme der WM-Führung durch Lewis Hamilton erwartet Mercedes-Motorsportchef Toto Wolff keinen Durchmarsch des Briten zum vierten Formel-1-Titel. "Ich denke, die WM wird bis zum Ende offen bleiben", sagte Wolff nach dem Großen Preis von Ungarn in Budapest.

 Toto Wolff glaubt an ein offenes Titelrennen seiner Fahrer bis zum Ende der Formel-1-Saison.

Toto Wolff glaubt an ein offenes Titelrennen seiner Fahrer bis zum Ende der Formel-1-Saison.

Foto: Jens Büttner

Hamilton hatte mit seinem fünften Sieg aus den vergangenen sechs Rennen seinen Teamkollegen Nico Rosberg nach vier Monaten erstmals von der Spitze der Gesamtwertung verdrängt. "Das Pendel schlägt in beide Richtung. Ich denke, das geht so weiter", sagte Wolff.

Rosberg hatte nach einem überragenden Saisonstart mit vier Siegen in Serie zuletzt kein Mittel mehr gegen den britischen Weltmeister gefunden. Seit der Kollision der Silberpfeil-Fahrer in Barcelona Mitte Mai gelang dem Deutschen nur noch ein Rennsieg. "Da gibt es kein Muster. Es liegt nicht an einem einzelnen Ereignis", sagte Teamchef Wolff.

Vor seinem Heimrennen in Hockenheim am Sonntag hat Rosberg nun sechs Punkte Rückstand auf Hamilton. Wolff aber betonte: "Die WM-Führung zur Saisonmitte ist nicht wichtig."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort