Ecclestone setzt beim WM-Finale auf Vettel

Austin · Formel-1-Boss Bernie Ecclestone würde vor dem Saisonfinale in Brasilien sein Geld im Titelrennen auf Sebastian Vettel setzen. "Ich denke, man sollte auf Sebastian wetten", sagte der 82-Jährige nach dem Großen Preis der USA in Austin.

 Wer wird in Brasilien Weltmeister? Sebastian Vettel oder Fernando Alonso? Foto: David Ebener

Wer wird in Brasilien Weltmeister? Sebastian Vettel oder Fernando Alonso? Foto: David Ebener

Foto: DPA

Der Brite sieht den WM-Spitzenreiter aus Heppenheim vor dem entscheidenden Duell mit Verfolger Fernando Alonso in Brasilien als würdigen Champion. "Sebastian verdient den Titel vielleicht etwas mehr. Er hat eben bis jetzt mehr Punkte geholt", meinte Ecclestone.

Aber auch vor dem Gesamtzweiten Alonso zeigte der Chefvermarkter großen Respekt. Der spanische Ferrari-Pilot sei "mit einem Auto, das bei weitem nicht das beste ist, bis zum Ende drangeblieben", lobte Ecclestone. Vor dem Schlussrennen am Sonntag führt Vettel mit 13 Punkten Vorsprung vor Alonso die WM an. Dem Red-Bull-Fahrer würde daher schon ein vierter Rang zum dritten Titel in Serie genügen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort