Wolff: WM-Duell bei Mercedes kann "noch heißer" werden

Stuttgart · Mercedes-Motorsportchef Toto Wolff kann sich vorstellen, dass sich die Rivalität zwischen seinen beiden Fahrern Nico Rosberg und Lewis Hamilton im Titelrennen noch verschärft.

 Toto Wolff glaubt an weitere Duelle zwischen Nico Rosberg und Lewis Hamilton. Foto: Jens Büttner

Toto Wolff glaubt an weitere Duelle zwischen Nico Rosberg und Lewis Hamilton. Foto: Jens Büttner

Foto: DPA

"Ja, potenziell wird das noch heißer", sagte er in einem Interview auf der offiziellen Formel-1-Homepage. Aber wenn das Team weiterhin eine solche Vorstellung wie derzeit zeige, sei er zuversichtlich, dass die WM-Entscheidung ausschließlich zwischen diesen beiden falle.

WM-Spitzenreiter Rosberg und sein nur elf Punkte zurückliegender Verfolger Hamilton hatten sich im Verlauf dieser Saison mehrmals erbitterte Duelle geliefert. Zuletzt beim Großen Preis von Ungarn vor der Sommerpause hatte Hamilton eine Teamanweisung ignoriert und sich später über diese bitter beklagt. Zudem beschwerten sich beide mehrfach über Funk bei der Teamführung über den anderen.

Wolff versicherte nun erneut, beide Piloten wüssten und akzeptierten, dass die Teaminteressen "manchmal" Vorrang haben: "Sie anerkennen die historischen Leistungen von Mercedes-Benz im Motorsport, und sie setzen ihre eigene Position dazu in den richtigen Kontext." Der Österreicher räumte aber ein, dass ihm Aktionen der beiden wie beispielsweise in Bahrain "ein paar graue Haare mehr" beschert hätten.

Links##ULIST##

Interview auf englisch

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort