Vettel nach Testrunde in Sotschi beeindruckt

Sotschi · Formel-1-Weltmeister Sebastian Vettel war nach seiner ersten "Testfahrt" auf dem neuen Grand-Prix-Kurs in Sotschi beeindruckt: "Das Rennen wird Spaß machen", sagte der 27-Jährige Red-Bull-Pilot nach einer flotten Runde in einem Infiniti Q50 Hybrid, einer Sportlimousine.

 Sebastian Vettel ist von der Rennstrecke in Sotschi sehr angetan. Foto: Arthur Lebedev

Sebastian Vettel ist von der Rennstrecke in Sotschi sehr angetan. Foto: Arthur Lebedev

Foto: DPA

"Der Kurs ist technisch anspruchsvoll, die Kurven sind ziemlich schnell. Man hat aber wenig Abtrieb, weil der Asphalt noch neu ist", erklärte der viermalige Weltmeister. Der erste russische Grand Prix soll am 12. Oktober stattfinden.

Die neue Formel-1-Rennstrecke hatte erst kürzlich die letzte Asphaltschicht bekommen. Die dritte, fünf Zentimeter dicke Lage wurde erst 29. August auf dem Kurs im ehemaligen Olympia-Ort von 50 Arbeitern mit Spezialmaschinen aufgetragen und gewalzt. Entworfen wurde der 5,853 Kilometer lange Kurs im ehemaligen Olympiapark vom deutschen Formel-1-Architekt Hermann Tilke.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort