Vettel Zweiter am letzten Tag der Formel-1-Tests

Barcelona · Ferrari-Neuzugang Sebastian Vettel hat sich zum Abschluss der Formel-1-Testfahrten in Barcelona mit Platz zwei begnügen müssen. Der Hesse hatte bei seiner schnellsten Runde 0,406 Sekunden Rückstand auf den Williams-Fahrer Valtteri Bottas.

 Sebastian Vettel (r) und sein neues Ferrari-Team werkeln noch am neuen Auto. Foto: Alberto Estevez

Sebastian Vettel (r) und sein neues Ferrari-Team werkeln noch am neuen Auto. Foto: Alberto Estevez

Foto: DPA

Der Finne benötigte für seine Bestzeit auf dem Circuit de Catalunya 1:23,063 Sekunden. Die meisten Runden des Tages drehte Sauber-Pilot Felipe Nasr aus Brasilien, der insgesamt 159 Mal über die Ziellinie fuhr und Drittschnellster war.

Erneut zuverlässig zeigte sich WM-Favorit Mercedes. Nico Rosberg brachte es auf 148 Runden, begnügte sich allerdings in der Zeitentabelle mit Platz sieben. An den zwölf Testtagen vor dem Saisonauftakt in Melbourne am 15. März fuhr das Weltmeister-Team insgesamt die meisten Runden aller Teams. Mit Top-Zeiten am Freitag und Samstag hatten Rosberg und Titelverteidiger Lewis Hamilton nachgewiesen, dass Mercedes wohl auch zum Start der neuen Saison das Maß der Dinge sein wird.

Abermals Sorgen hatte dagegen McLaren mit seinem neuen Motorenpartner Honda. Nach diversen technischen Problemen in den Vorwochen und dem Unfall von Fernando Alonso am vergangenen Sonntag wurde Jenson Button diesmal von einem Sensorenausfall gebremst. So konnte der Brite letztlich nur 30 Runden drehen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort