Technischer Direktor schürt Erwartungen für neuen Ferrari

Maranello · Vor der Online-Präsentation von Sebastian Vettels erstem Formel-1-Ferrari hat der Technische Direktor James Allison zumindest die Erwartungen ans Aussehen des neuen Wagens geschürt.

 Der neue Ferrari-Bolide wird am 30. Januar im Internet vorgestellt. Foto: Jens Büttner

Der neue Ferrari-Bolide wird am 30. Januar im Internet vorgestellt. Foto: Jens Büttner

Foto: DPA

"Das diesjährige Auto sieht definitiv um einiges besser aus als das letztjährige, mit seiner hübschen Vorderseite und dem engen Heck", sagte Allison in einem von der Scuderia veröffentlichten Video. "Im vergangenen Jahr waren wir zu langsam und nicht konkurrenzfähig", urteilte Allison.

"Durch die neuen Regeln mussten wir die Front des Wagens ein wenig ändern." Darauf habe sich das Team aber schon relativ früh eingestellt. Die Regeln für 2015 würden "viele Möglichkeiten" bieten, um aus der Antriebseinheit Leistung herauszuholen.

Der neue Vettel-Dienstwagen trägt den offiziellen Namen SF15-T. Der Wagen wird am Freitag zunächst im Internet vorgestellt. Seine Testpremiere feiert das Auto dann am Sonntag zum Auftakt der Probefahrten im spanischen Jerez de la Frontera.

Links##ULIST##

Ferrari-Video

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort