Technikdirektor Bell verlässt Mercedes endgültig

Brackley · Technikdirektor Bob Bell verlässt endgültig das Formel-1-Team von Mercedes. Der Brite war bereits im vergangenen Dezember von seinem Amt zurückgetreten und will im November dem Rennstall den Rücken kehren. Dies teilte das Werksteam des schwäbischen Autobauers mit.

 Bob Bell ist seit 2011 bei Mercedes. Foto: Felix Heyder

Bob Bell ist seit 2011 bei Mercedes. Foto: Felix Heyder

Foto: DPA

Bells Aufgaben übernimmt Rennleiter Paddy Lowe, der Posten des Technikdirektors entfällt. Der frühere Renault-Teamchef Bell hatte sein Amt bei Mercedes im April 2011 angetreten. Der Rennstall hatte seine Führungsspitze in den vergangenen Monaten stark umgebaut und damit auf eine Serie von Misserfolgen reagiert. Derzeit führt Mercedes die WM an.

Links##ULIST##

Mitteilung Mercedes

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort