Schumachers Wegbegleiter Brawn und Todt in Grenoble

Berlin · Die beiden langjährigen Wegbegleiter des schwer verletzten Formel-1-Rekordweltmeisters Michael Schumacher, Jean Todt und Ross Brawn, sollen Medienberichten zufolge in Grenoble eingetroffen sein.

 Michael Schumacher wird im Universitätsklinikum in Grenoble behandelt. Foto: Christophe Agostinis

Michael Schumacher wird im Universitätsklinikum in Grenoble behandelt. Foto: Christophe Agostinis

Foto: DPA

Unter anderem twitterte dies der Nachrichtensender Sky Sport News HD. Mit beiden hatte Schumacher seine bislang unerreichten Erfolge bei Ferrari gefeiert.

Todt, der mittlerweile Präsident des Internationalen Automobilverbandes ist, war damals Ferraris Teamchef, Brawn das Technik-Genie. Zusammen waren sie die Garanten der fünf WM-Titel von Schumacher von 2000 bis 2004. Neben Todt und Brawn, der auch schon bei Schumachers beiden WM-Triumphen 1995 und 1996 im Benetton dabei gewesen war, ist laut Berichten auch Schumachers deutscher Arzt Johannes Peil nach Grenoble gereist. Er ist der Leiter der Sportklinik in Bad Nauheim und betreut den 44 Jahre alten Rekordweltmeister mit seinem Team seit langer Zeit.

Schumacher wurde am Sonntag nach einem Skiunfall, bei dem er mit dem Kopf auf einen Fels geprallt war, in das Grenobler Universitätsklinikum gebracht. Trotz eines Helms hatte er sich schwere Kopfverletzungen zugezogen. Schumacher befand sich nach Angaben der Ärzte in der Nacht auf Montag in einem kritischen Zustand. Er wird an diesem Freitag 45 Jahre alt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort