Rückkehrer Honda zeigt erstes Foto vom neuen Motor

Suzuka · Formel-1-Rückkehrer Honda hat zum ersten Mal der Öffentlichkeit einen Blick auf seinen Motor für die nächste Saison erlaubt.

Pünktlich vor dem Großen Preis von Japan veröffentlichte der Autobauer ein Bild der Antriebseinheit, mit der im kommenden Jahr McLaren zu neuen Erfolgen durchstarten will. Am Rande des Rennwochenendes auf der Honda-Strecke in Suzuka will der Autobauer in einem Video auch einen Vorgeschmack auf den Sound seines neuen Turbomotors geben.

Die Power Unit, die gezeigt wurde, sei noch in der Entwicklung, sagte Hondas Motorenchef Yasuhisa Arai. "Das ganze Team ist auf diese Entwicklung konzentriert, damit wir alles bis zur Teilnahme an der neuen Saison in sechs Monaten hinbekommen." Die Japaner lösen bei McLaren den deutschen Hersteller Mercedes als Lieferanten ab.

Seit Wochen wird spekuliert, dass sie auch versuchen, den zweimaligen Weltmeister Fernando Alonso mit einem hohen Angebot zu ködern. Der Ferrari-Pilot verwies bislang aber noch immer auf seinen Vertrag bei Ferrari. Alonso fuhr 2007 bereits schon mal für McLaren.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort