Rosberg: mit Daddys Lenkrad war es so viel einfacher

Berlin · Mittlerweile nimmt Nico Rosberg das bittere Singapur-Aus mit einer Prise Humor.

 Nico Rosberg hadert mit der modernen Lenkrad-Technik. Foto: Jens Buettner

Nico Rosberg hadert mit der modernen Lenkrad-Technik. Foto: Jens Buettner

Foto: DPA

"Hab das alte Lenkrad von meinem Vater gefunden im Büro. Daddy, es war so viel einfacher in euren alten Tagen!!", schrieb der Formel-1-Pilot von Mercedes bei Facebook unter dem Hashtag "#keineknöpfe". Dazu ein Foto eines Lenkers, auf dem lediglich ein Aufkleber mit dem Helm von Keke Rosberg zu sehen ist und dessen Vorname.

Rosberg Senior hatte 1982 die Formel-1-Weltmeisterschaft gewonnen. Rosberg Junior musste die WM-Führung am Sonntag an Mercedes-Teamkollege Lewis Hamilton abgeben. Ein defektes Kabel in der Lenksäule hatte die diversen Knöpfe und Schalter am Steuer seines Silberpfeils praktisch außer Betrieb gesetzt. Rosberg hatte aufgeben müssen.

Links##ULIST##

Foto bei Facebook

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort