Neuer Weltmeister Reaktionen zum Formel-1-Saisonfinale in Abu Dhabi

Abu Dhabi · Die Deutsche Presse-Agentur dpa dokumentiert Stimmen zur Weltmeisterschaft von Lewis Hamilton.

Lewis Hamilton (neuer Formel-1-Weltmeister): "Es war ein unglaubliches Jahr. Ich kann gar nicht sagen, wie unglaublich es war."

Nico Rosberg (Hamiltons Mercedes-Teamkollege): "Er hat einen tollen Job gemacht, ich gratuliere ihm von Herzen. Er hat es verdient."

Anthony Hamilton (Vater von Lewis Hamilton): "Das ist etwas, das wir nie erwartet hätten in unserer Familie. (...) Ich zolle Nico den größten Respekt für diesen Kampf."

Dieter Zetsche (Daimler-Chef): "Beide haben eine fantastische Saison hingelegt, das gesamte Team hat einen tollen Job gemacht. Wir haben nicht nur die beiden schnellsten Fahrer, sondern sie sind auch ganz tolle Menschen."

Toto Wolff (Mercedes-Motorsportchef): "Sie haben sich nichts geschenkt. Beide sind große Persönlichkeiten. Es ist großartig, zwei so tolle Sportsleute im Team zu haben."

Niki Lauda (Mercedes-Teamaufsichtsrat): "Lewis ist der richtige Weltmeister, weil er mehr Rennen gewonnen hat. Alle Briten dürfen glücklich sein. Er hat eine fantastische Leistung abgeliefert. Für Nico tut es mir leid."

Nico Hülkenberg (Force-India-Pilot): "Ein verdienter und würdiger Weltmeister. Er hat viel gekämpft, hatte viele Rückschläge, Glückwunsch."

Nigel Mansell (früherer Formel-1-Weltmeister): "Glückwunsch an Lewis, er ist ein tolles Rennen gefahren, ein toller Titel für ihn. Ich freue mich für ihn, Nico tut mir leid."

Mario Andretti (früherer Formel-1-Weltmeister): "Glückwunsch, Champion."

Links##ULIST##

Saisonresultate

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort