Pressestimmen zum Großen Preis von Großbritannien

Stuttgart · Die Deutsche Presse-Agentur hat internationale Pressestimmen zum Großen Preis von Großbritannien zusammengestellt.

 Lewis Hamilton lässt sich in Silverstone von den Fans als Sieger feiern. Foto: Valdrin Xhemaj

Lewis Hamilton lässt sich in Silverstone von den Fans als Sieger feiern. Foto: Valdrin Xhemaj

Foto: DPA

GROSSBRITANNIEN:"The Times": "Lewis Hamilton gewinnt Champagner-Party in Silverstone. Es war eine historische Leistung, die Hamilton in eine erhabene Gesellschaft erhoben hat, da er einer von nur drei britischen Fahrern nach Nigel Mansell und Jim Clark geworden ist, der seinen Heimlauf der Weltmeisterschaft dreimal gewonnen hat."

"The Guardian": "Lewis Hamilton siegt im britischen Grand Prix vor Nico Rosberg in einem regennassen Silverstone. Lewis Hamilton hat sehr viel mehr erreicht als nur den britischen Grand Prix zu gewinnen. Der fliegende Doktor der Formel 1 hat den gesamten Sport von seinem Krankenbett gehoben und ihn vor einer endlos begeisterten Menge in den Sonnenschein gestellt."

SPANIEN:"AS": "Hamilton hat alles richtig gemacht, sowohl mit seinen Händen als auch mit seinem Kopf. Und wenn er das schafft, kann ihn heutzutage kaum jemand in Verlegenheit bringen. Sein Auto ist ein Torpedo."

"La Vanguardia": "Hamilton erholt sich von einem sehr schlechten Start, trifft mit seiner Regenstrategie den Nagel auf den Kopf und zeigt, wer der Chef ist."

"Mundo Deportivo": "Der große Preis von Großbritannien war mit Abstand das verrückteste, interessanteste und spannendste Rennen der Saison. Dafür, dass das Ergebnis am Ende nichts Neues brachte, muss man sich bei Williams bedanken. Wegen eines strategischen Fehlers verpasste der Rennstall eine goldene Gelegenheit."

"Sport": "Lewis Hamilton befindet sich in der besten Phase seiner Karriere und er hat das vor eigenem Publikum mit einer brillanten Vorstellung gezeigt."

"Marca": "Meister Hamilton. Diese fünf Runden auf nasser Piste haben den Unterschied zwischen den Guten und den Besten aufgezeigt. Hamilton hatte Probleme, er hat aber keinen Boxenstopp gemacht und seien Sieg nicht riskiert."

FRANKREICH:"L\x{2019}Équipe": "Lewis Hamilton (Mercedes) Star des Schauspiels in Silverstone. Trotz eines verpatzten Starts hat sich Lewis Hamilton in einem sehr abwechslungsreichen Grand Prix von Großbritannien am Sonntag in Silverstone durchgesetzt."

"Le Figaro": "Hamilton, das Fest daheim. Trotz eines verpassten Starts, trotz zaudernder Williams, trotz des Regens am Ende des Rennens hat es Lewis Hamilton geschafft, sich bei sich in Großbritannien durchzusetzen"

SCHWEIZ:"Neue Zürcher Zeitung": "Ein Verlorener als umjubelter Sieger. Lewis Hamilton beweist im Grossen Preis von Grossbritannien seine Comeback-Fähigkeit"

ITALIEN: "La Repubblica": "Um es kurz zu machen: Silverstone endet wie alle anderen Rennen, nur ein wenig nasser und windiger."

"Corriere della Sera": "Seb nass und ein Glückspilz: In Silverstone dominierte nach einem Paukenschlag und Fehlern wieder Hamilton vor Rosberg. Ferrari war in Schwierigkeiten - bis der Regen kam."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort